Camping Resort Bayerwald GmbH neuer Werbepartner

Im Rahmen der Vorstandschaftssitzung am 11.06.2024 im Restaurant "Zum Sepp" in Waldkirchen-Dorn, konnte der Restaurant- und Campingplatzinhaber, Herr Rainer Bauer, als Werbepartner auf der Homepage des Ischia-Verein Waldkirchen e. V. gewonnen werden - herzlichen Dank für die Unterstützung!

1. Vors. Karl Traxinger freut sich über den neuen Werbepartner und Vereinsmitglied Rainer Bauer (re.)

Besuch der Fotoausstellung

Kürzlich besuchten 1. Vorsitzender Karl Traxinger und Vorstandsmitglied Michael Lichtenauer die Fotoausstellung "Momente" des Film- und Fotoclub Waldkirchen e. V. Die Ausstellung findet in der Galerie im Schloss Wolfstein in Freyung statt und dauert noch bis zum 11. August.

Die ausgewählten Fotos in Farbe und Schwarz-Weiß zeigen Menschen in Aktion oder als Portrait. Aber auch fantastische Einblicke in die Kunst, die Natur und die Tierwelt werden gezeigt und regen beim Betrachten zum Nachdenken ein.

Diese Ausstellung ist absolut empfehlenswert und lohnt einen Besuch!

Sehr erfreulich ist auch, dass unmittelbar vor den Ausstellungsräumen ein Bild der Künstlerin Reinhilde Schreiber (wie Film- und Fotoclub-Vorsitzender Ludwig Brunner auch Mitglied im Ischia-Verein Waldkirchen e. V.) ausgestellt ist. Es zeigt eine Ansicht von Sant Angelo, also dem Ort auf der Insel Ischia im Golf von Neapel, wo die Waldkirchner mittlerweile seit 1976! hinfahren und seit über 30 Jahren auch eine kommunale Partnerschaft mit der dortigen Gemeinde Serrara-Fontana besteht.

Vorstandsmitglied Michael Lichtenauer und Vors. Karl Traxinger (r.) bei der Betrachtung des Ortes, wo eine Waldkirchener Gruppe am 23.08.24 wieder hinreist.

Film- und Fotoclub Waldkirchen e. V. in der Galerie Wolfstein

Besondere „Momente“ können die Besucher der Galerie Wolfstein in Freyung ab dem 08. Juni 2024 erleben: Die Sonderausstellung des Foto-Film-Video-Clubs Waldkirchen e.V. lässt in die besondere Welt der Fotografie eintauchen. Die Fotoausstellung zeigt die beeindruckende Vielfältigkeit der Fotografie und das Können der Fotografen des Waldkirchner Vereins.
“Momente” umfasst eine breite Palette fotografischer Werke, die unterschiedliche Stile und Techniken der Mitglieder des Foto-Film-Video-Clubs Waldkirchen e.V. präsentieren. Besucher können sich auf beeindruckende Schwarz-Weiß-Fotografien, faszinierende Makroaufnahmen, atemberaubende Landschaftsbilder und vieles mehr freuen. Jede Aufnahme fängt einzigartige Augenblicke ein und lädt dazu ein, die Welt durch die Linse der Fotografen neu zu entdecken. Zu sehen ist die Ausstellung in der Galerie Wolfstein bis zum 11. August.

Ein Besuch lohnt sich!

• Dienstags: 10:00-16:00 Uhr
  • Mittwochs: 10:00-16:00 Uhr
  • Donnerstags: 10:00-16:00 Uhr